Gottesdienste

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst.

Diese Zeit am Sonntagmorgen stellt den Höhe– und Mittelpunkt unseres Gemeindelebens dar – er ist ein Ausdruck unserer Gemeinschaft mit Gott.

Gebet, Musik, Gesang, Predigt, das Hören auf Gottes Worte als Ausrichtung und praktische Hilfe zur Lebensgestaltung, lebendige Gottesdienstmoderation mit wechselnden Bestandteilen (Anspiele, Visualisieren des Predigtthemas, ...) sind die wichtigsten Bestandteile eines jeden Gottesdienstes. Nach einem gemeinsamen Beginn mit den Kindern gehen diese mit den Mitarbeitern in die Kindergottesdienste in das Nebengebäude.

Jeweils am ersten Sonntag eines Monats feiern wir Abendmahl mit Brot und Traubensaft.

Wir laden herzlich ein, Gott (wieder neu) kennenzulernen oder auch den Glauben zu vertiefen.

Im Anschluss an jeden Gottesdienst gibt es die Gelegenheit, bei Kaffee oder Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen, sich persönlich kennenzulernen, zu fragen, sich zu verabreden, zu plaudern, und zwar einfach mal so, wie man ist...

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, mit uns Gottesdienst zu feiern! Wir freuen uns auf Sie!